Jahreshauptversammlung 2022

An diesem Freitag blieben die Instrumente mal zuhause, denn es stand unser Jahreshauptversammlung an. Der Essensraum der Schule war gut gefüllt, denn neben der Berichte aus dem vergangenen Jahr standen diesmal gleich 2 Wahlen auf der Tagesordnung.

Zum einen die Wahl der neuen Leitung für die nächsten 4 Jahren und zum anderen die erstmalige Wahl eines Festkomitees, dass sich in Zukunft um unsere Feste und kleinen Veranstaltungen kümmern soll. Allen voran die Landesmeisterschaften 2024, die in Zabeltitz stattfinden werden.

So fand an diesem Tag ein Generationswechsel in der Leitung statt. Fast 30 Jahre lang war unser Ulf Thomas Leitungsmitglied in der Funktion des Zeugwarts und hielt unser Kleidungs- und Instrumentenlager immer gut in Schuss. Dies wird er auch weiterhin mit der Unterstützung seiner Silvia machen, nur in der Leitung macht er Platz für die jüngere Generation.

Auch unser Gunter war über 30 Jahre in der Leitung tätig. Er übernahm die Position des Schatzmeisters von seinem Vater und behielt unsere Finanzen über die Jahre immer im Auge. Diese Position übergab er bereits bei der letzten Wahl an Nicole Kümmig, blieb uns aber noch eine Wahlperiode als Leitungsmitglied erhalten. Nun übergibt auch er den Stab weiter an die Jüngeren, bleibt uns hoffentlich aber noch lange als wichtiger Übungsleiter im NW- und EW-Bereich erhalten.

Wir danken hier beiden Mitgliedern nochmal für ihr langjähriges Mitwirken in der Leitung, für ihre Ideen und ihre Einsatzbereitschaft.

Auch unser lieber Karsten war bis zu seinem Tod Leitungsmitglied mit Leib und Seele. Seine Position übergaben wir bereits letztes Jahr an Heike Dietrich.

Neu begrüßen wir nun die beiden Leitungsmitglieder Marco Partuscheck und Kevin Rühle.

Vorherigen Hubertusfest Zabeltitz

Lassen Sie Ihren Kommentar