Landesmeisterschaften 2024

Die diesjährigen Meisterschaften sind nun schon eine Weile Geschichte, doch wir schwelgen immer noch in Erinnerungen an das tolle Wochenende bei uns in Zabeltitz.

Nachdem die ganze Woche aufgebaut, geschmückt und gewerkelt wurde auf dem Platz, war es am 07.06. endlich soweit – das Meisterschafts-Wochenende stand bevor. Das Wetter war ganz auf unserer Seite und die Sonne strahlte mit unseren Mitgliedern um die Wette. Am Freitag zeigten unsere beiden Züge der Erwachsenen und der Kinder bei einer öffentlichen Generalprobe unser diesjähriges Programm, bevor die 34. Landesmeisterschaft durch unseren Oberbürgermeister Dr. Sven Mißbach mit dem Faßbieranstich offiziell eröffnet wurden.

Am Samstag fand der Wettkampf der Erwachsenen-Spielmannszüge statt. Nach der Pflicht lagen wir aussichtsreich auf dem 2. Platz und diesen behielten wir dann auch nach dem Kür-Durchgang. Die Freude war riesig und wir sind stolz auf unsere Leistungen.

Am Abend heizte das JBO von Grimma die Spielleute und Gäste ordentlich ein und auch unsere einstudiertes Programm „The Greatest Show“ bekam tosenden Applaus. So ging der 1. Wettkampftag schnell vorbei und als die letzten Mitglieder den Platz verließen, war am Horizont bereits der Sonnenaufgang zu erahnen.

Der Sonntag startete mit dem Frühstück für die Vereine und dem Folberner Carnevalsverein bevor die Nachwuchsspielmanns- und Fanfarenzüge ihren Wettkampf bestritten. Unser Nachwuchs bestand in diesem Jahr aus vielen Erststartern und auch einer neue Stabführerin – diese junge Mannschaft zeigte ihr Bestes und wurde am Ende mit der Bronze-Medaille belohnt. Auch hierauf sind wir mega stolz.

Alle genauen Ergebnisse können unter https://spielleute-sachsen.de/wp-content/uploads/2024/06/Ergebnis_Meisterschaften_2024.pdf eingesehen werden.

Mit einer Dankeschönveranstaltung für alle Helfer endete ein erfolgreiches Wochenende.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen Helfern, die uns in allen Bereichen unterstützt haben, bedanken. Sei es bei der Organisation, beim Auf- und Abbau oder am Wochenende selber in den Getränkeständen, am Einlass, beim Kuchen backen und und und. Ein großer Dank geht auch an das Elektrozentrum Großenhain, die Meißner Sparkassenstiftung und allen finanziellen und materiellen Unterstützern.

Vorherigen Kleine Preuskermedaille

Lassen Sie Ihren Kommentar

Verbinde dich mit uns

Am Sportpl. 2, 01561 Großenhain, Germany

Probezeiten

Nachwuchs: 

Fr. 17:30 – 19:00 Uhr

Erwachsene:

Fr. 19:30 – 21:30 Uhr

FISCHERMEDIA.net - Webdesign und Hosting