Winterlager in Gröden

Am letzten Januar-Wochenende fuhren wir nun schon zum fünften Mal ins Winterlager nach Gröden. Dieses Wochenende stand wieder ganz im Sinne der Musik. Aber leider meinte es auch dieses Jahr Frau Holle nicht gut mit uns und so mussten wir anstatt der Rodelpartie die Kinder in die Märchenwelt führen. Doch bevor das geschah, wurde erst einmal fleißig musiziert. Den Vormittag verbrachten wie damit, den neuen Kürtitel „Swinging Safari“ mit den Kindern einzustudieren. Nach dem Mittag hatten die Kids ausreichend Zeit, sich auf das Motto „So ein Theater im Zabeltitzer Spielmannszug“ vorzubereiten. Wir stellten den Kindern im Vorfeld die Aufgabe, sich in Gruppen ein Märchen einfallen zu lassen und uns dies, für die heutige Zeit entsprechend, vorzuführen. Dafür konnte der Nachmittag zum „Üben“ verbracht werden. Nachdem wir den begonnenen Kürtitel noch ein wenig einstudiert haben, wurde der Abend mit einem Märchenquiz eingeläutet. Und sogar die Übungsleiter machten in zwei Gruppen mit. Danach konnten uns die Kinder Ihre einstudierten neumodischen Märchen vortragen und wir waren wirklich beeindruckt wie viel Talent in den Kindern steckt.
Den Sonntagvormittag nutzten wir dann dazu, den einstudierten Titel schon etwas zu festigen.
Nach dem Mittagessen ging die Reise dann schon traditionell zum fünften Mal ins Kino, diesmal allerdings nach Gröditz. Dort schauten wir uns den Film „ Alvin und die Chipmunks - Roadtrip „ an. Den Kindern bereitete das nochmal viel Spaß und so ging ein erfolgreiches und schönes Winterlager zu Ende.

Zurück