Weihnachtsfeier der Winzlinge

Am 22.Dezember 2017 trafen sich die Winzlinge zur Weihnachtsfeier. Vom Übungsraum wanderten die Kinder und Betreuer in zwei Gruppen durch den Park, rund um den Spiegelteich. Auf der Suche nach Glühwürmchen (ersetzt durch Knicklichter) galt es, zwischendurch immer mal wieder knifflige Fragen zu beantworten. Nachdem dann alle die Umrundung geschafft hatten, wartete ein schlafender Weihnachtsmann auf der Parkbank. Er war wohl schon sehr gestresst von all den vielen Aufträgen in der Vorweihnachtszeit. Mit ein paar Weihnachtsliedern konnten wir ihn aber wieder aufmuntern. Dafür lies er uns, bevor er weiterzog, einen Sack mit Geschenken da. Diese erhielten die Kinder dann im Übungsraum nach einem vorgetragenen Lied oder Gedicht. Mit einem gemeinsamen Essen endete der lustige Abend.

Zurück