Schützenfest Naunhof und Musikfest Bischofswerda

10.September 2022

Gleich zwei Auftritte standen heute auf unserem Programm. Der Tag begann in Naunhof mit dem Abholen des Schützenkönigs. Wie gehabt führten wir den Schützenumzug durch Naunhof an und brachten den Schützenkönig, der standesgemäß in der Kutsche reiste, von seinem Wohnhaus zum Festplatz. Dort wartete dann schon das Mittagessen auf uns, denn heute war der Zeitplan sehr eng für uns. Also ließen wir es uns schmecken, um kurz darauf weiterzufahren Richtung Bischofswerda. Besten Dank an den Schützenkönig und den Schützenverein für die Bewirtung!!!

In Bischofswerda gab es den 60. Geburtstag der Bischofswerdaer Sielleute zu feiern. Gemeinsam mit weiteren befreundeten Musikvereinen durften wir uns auf dem Bischofswerdaer Marktplatz präsentieren und unsere Glückwünsche an den Gastgeber überbringen. Am Abend gab es dann noch Darbietungen verschiedener Drumlines, unter anderen auch unserem Hauptpunkt 2. Anschließend wurde beim Sportlerball ausgiebig gefeiert.

Vielen Dank an die Bischofswerdaer Spielleute, dass wir dabei sein durften. Es war ein sehr gelungenes Fest mit viel Engagement, einer tollen Organisation und jeder Menge Freude für die Gäste.