NW-Winterlager

Am letzten Januarwochenende ging es für unseren Nachwuchs wieder in das alljährliche Winterlager.
Trotz früher Abreise am Morgen sahen sowohl die Kinder, als auch die Übungsleiter frisch und motiviert aus.
Nach der Ankunft und dem Bezug der Zimmer ging es sofort mit der ersten Übungsstunde los.
Auf dem Plan stand dieses Wochenende das Einstudieren des Umformierungstitels „Mambo“.
Bereits vor der Mittagspause war dieser so gut wie in den Köpfen verankert, wenn auch noch nicht ganz perfekt.
Die Mittagspause diente wie immer zur kreativen Entfaltung für den Abend. Die Kinder wurden in Gruppen eingeteilt und hatten sich auf das Motto „Spielmannszug Zabeltitz sucht das Supertalent“ vorzubereiten.
Nach warmen Plinsen, Kaffee und Tee hieß es jedoch wieder ran an die Instrumente, damit das Gelernte nicht direkt wieder vergessen wird.
Mit zufriedenen Übungsleitern wurde die Übungsstunde vor dem Abendessen beendet und danach hieß es: Auf zum gemütlichen Teil des Tages.
Die Gruppen führten nacheinander ihre Talente vor, von Singeinlagen, Zaubertricks bis hin zu Hundeshows und Gerichtshandlungen war alles dabei.
Am Ende ging die Gruppe mit der Gerichtsverhandlung als Sieger hervor, in der die Kinder den „Verrat des Spielmannszuges Zabeltitz“ veranschaulicht haben.
Mit einer kleinen Aftershow-Party, in der ordentlich das Tanzbein geschwungen wurde, ging der Abend allmählich zu Ende. In einem großen Sitzkreis zeigten unsere Mädels Hr. Müller und Hr. Partuscheck eine rhythmische Einlage mit Bechern, den „Cup Song“. Danach hieß es Bettruhe und ein lustiger, erfolgreicher Tag ging zu Ende…
Am nächsten Morgen wurde das Erlernte erneut wiederholt und gefestigt, womit der erste Grundbaustein zur Vorbereitung auf die LM 2018 geschaffen wurde.
Beendet wurde das Wochenende mit dem ebenfalls alljährlichen Kinobesuch in Großenhain zum Film „Bigfood Junior“ .