NW-Auftritt in Hosena

Fackelumzug zum Hexenfeuer

Zum traditionellen Auftritt am 30.04 ins brandenburgische Hosena fuhren wir auch in diesem Jahr wieder. Nach der 1-stündigen Busfahrt, die den Kindern immer große Freude bereitet, kamen wir in Hosena an. Dort wurden wir schon von zahlreichen wartenden Besuchern empfangen. Der Fackelumzug führte uns durchs Dorf. Wie immer ging es auch wieder über die Bahnschranken, die aber zum Glück offen blieben. Am Festplatz angekommen wurde der großen Holzhaufen entzündet, der mit einer Hexe geschmückt war. Wir erfreuten die Besucher noch mit einem kleinen Platzkonzert und ernteten viel Applaus. Als die Kinder sich noch gestärkt hatten, machten wir uns wieder auf die lange Heimreise. Gegen 22 Uhr  trafen wir dann in Zabeltitz ein, wo unsere Kinder schon von ihren Eltern erwartet wurden.

Zurück