Landesmeisterschaften 2022

09./10.Juli 2022 - endlich wieder eine Landesmeisterschaft nach so langer Pause

Wir waren zu Gast in Radeberg und wollten nach der Corona-Zwangspause gemeinsam mit den anderen sächsischen Spielmannszügen um den Landesmeistertitel kämpfen. Die Vorbereitungszeit war bei allen immer noch beschwerlich und nur jeweils fünf Erwachsenen- und Nachwuchszüge konnten sich den Wertungsrichtern präsentieren. Doch das tat der Freude und dem Spaß keinen Abbruch, waren wir doch alle froh, uns wieder sehen und gemeinsam musizieren zu dürfen.

Die Aufregung war groß, denn wir wollten natürlich einen erfolgreichen Wettkampf absolvieren. Am Samstag waren die Erwachsenen an der Reihe. Nach dem Pflichtdurchgang lagen wir auf einem sehr guten zweiten Platz, den es bei der Kür zu verteidigen galt. Mit viel Motivation gingen wir in die zweite Runde, spielten unser ABBA-Medley und mussten aufgrund der verdeckten Wertung bis zur Siegerehrung warten, wie dies am Ende bewertet wurde. Das war aufregender, als die beiden Durchgänge gesamt. Am Ende blieben wir auf dem zweiten Platz und waren überglücklich damit.

Am Sonntag durften dann unsere Kinder Wettkampfluft schnuppern. Für den größten Teil der Mannschaft war dies das erste Mal überhaupt. Mit nur 15 Kindern trat unser Nachwuchs an und bot dennoch den anderen Zügen  Paroli. Mit einer grandiosen Leistung eines jeden konnten die Kinder einen sensationellen zweiten Platz erreichen. Da sagen die Großen doch einfach mal "Hut ab"!!!

Wir bedanken uns bei den Radeberger Spielleuten für die tolle Organisation und Durchführung der 32. Landesmeisterschaften. Ganz besonders danken wir uns bei allen, die uns im Vorfeld unterstützt haben sowie bei unseren Familien und mitgereisten Fans...ihr wart super!!!