Kinderfest in Zabeltitz

Zum "Mit-Mach-Tag" und Kinderfest luden die Zabeltitzer Spielleute am 04.September2022 ein. Mit verschiedenen Spaß- und Spielangeboten, Spielmannszug zum Anfassen und vielen Leckereien wurden die Gäste zum Verweilen eingeladen. Natürlich durfte die Spielmannsmusik nicht fehlen und die lag diesmal in den Händen unserer Kinder. Ganz aufgeregt, da zumeist der erste Auftritt, präsentierten sich mutige Zwerge mit Soloauftritten und die Winzlinge mit einem ersten gemeinsamen Programm dem Publikum. Dabei haben sich alle ganz grandios geschlagen. Unser sächsischer Vizelandesmeister der Nachwuchsspielmannszüge bot ebenfalls ein schönes Programm für die Zuschauer, so dass es für alle eine gemütliche, sehr schöne Veranstaltung war.

Ein großer Dank geht an alle fleißigen Helfer, die auf verschiedene Art und Weise zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Auch den Sponsoren wie beispielsweise dem Maler Rühle aus Zabeltitz und der Bäckerei Haase Zabeltitz gilt unser großer Dank.