Karnevalsumzug in „Blesse“ – Land Brandenburg

Theo Bücker hat uns zum zweiten Mal, nach 2013, privat nach Plessa zum Karnevalsumzug eingeladen. Vielen Dank dafür. Nicht nur der Erwachsenzug, auch der Nachwuchs sollte mit dabei sein. Wir wurden wieder bei dem Karnevalsverein Plesser Stinksöck herzlich begrüßt. Bei Theo und seinen Mitstreitern gab es vor dem Umzug noch eine „kleine“ Stärkung. Dann ging es zum Stellplatz für den Umzug. Pünktlich um 13.00 Uhr ging es los. Bei schönstem „Winterwetter“ marschierten wir vor dem Umzugswagen der Plesser Stinksöck. Viele gut gelaunte Leute säumten die Umzugsstrecke. Danach ging es wieder zu Theo und seine Mannen und Frauen. Wir Spielleute aus Zabeltitz können uns nur recht, recht herzlich für die super Bewirtung bedanken. Für Theo, einen waschechten Rheinländer haben wir zu seiner Überraschung auch noch zwei echte Karnevalslieder aus seiner Region gespielt. Da war er baff. Lieber Theo und Mitstreiter der Plesser Stinksöcke – auf ein Wiedersehen und weitere gute Freundschaft. Und noch einmal: Vielen, vielen Dank für die Gastfreundschaft.