Jahreshauptversammlung der Zabeltitzer Spielleute

Das Jahr 2015 liegt nun hinter uns. Die alljährliche Jahreshauptversammlung fand dieses Jahr im kleinen Rahmen in der Grundschule Zabeltitz statt.

2015 war für uns ein Jahr mit vielen Höhepunkten, leider aber auch mit zwei schweren Schicksalsschlägen, die uns immer noch zutiefst berühren. Zunächst wurden die Rechenschaftsberichte für den Erwachsenen- und Nachwuchsbereich sowie der Bericht unseres Kassenwarts vorgetragen. Anschließend wurde die Leitung einstimmig für das Jahr 2015 entlastet.

Da unser langjähriger Präsident Schecke ganz überraschend im März letzten Jahres verstorben ist, stand weiterhin die Wahl eines neuen Abteilungsleiters im Mittelpunkt der Versammlung. Kati Müller stellte sich zur Wahl und wurde mit großer Mehrheit zur neuen Abteilungsleiterin gewählt. Wir sind uns sicher, dass sie dieser großen Verantwortung gewachsen ist und den Verein würdig im Sinne von Altpräsident Schecke vertreten wird.

Ein Novum dieses Jahr war, dass die besten Mitglieder bezüglich der Übungsstunden- und Auftrittsbeteiligung eine kleine Aufmerksamkeit erhalten haben. Ein großes Dankeschön wurde auch ausgesprochen an unsere Hauptsponsoren, dem EZG Großenhain e.G. und Getränke Dietrich, der Stadt Großenhain und allen tatkräftigen Unterstützern des Vereins.

Im Anschluss an die Versammlung gab es noch einen kleinen Imbiss und Umtrunk im Vereinszimmer, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.