Hexenfeuer und Bauernmuseumseröffnung

Dieses Wochenende ging es endlich wieder los mit den alljährlichen Auftritten in Bauda zum Hexenfeuer am Samstag und der Eröffnung des Bauernmuseums in Zabeltitz am Sonntag.

Nachdem im letzten Jahr das Feuer in Bauda erst im Herbst stattfand, konnte es dieses Jahr wieder wie gewohnt zur Walpurgisnacht durchgeführt werden. Wir freuten uns auf die Einladung und folgten ihr gern. Getroffen haben wir uns im Ortskern zum Maibaumstellen. Danach ging es begleitet von der Feuerwehr und zahlreichen Gästen mit Fackeln durch den Ort, bevor das Hexenfeuer dann entzündet wurde. 

Gleich am nächsten Tag ging es früh weiter mit Musik. Die traditionelle Eröffnung des Bauernmuseums stand endlich wieder im Auftrittskalender. Bei strahlendem Sonnenschein zog es schon 10 Uhr morgens zahlreiche Besucher aus nah und fern nach Zabeltitz, um unseren Klängen zu lauschen. In 2 Blöcken umrahmten wir den Vormittag musikalisch. Und als Abschluss bekamen die Gäste unseren diesjährigen Kürmarsch zu hören. Dem Applaus zu urteilen hat es Ihnen gefallen.

Wir freuen uns wieder uneingeschränkt dem Publikum zeigen zu können. 

 

Zurück