Frühlingsfeuer mit Tauziehen

Am 23.04.16 fand das 22.Frühlingsfeuer in Zabeltitz statt. Traditionell führten wir den Fackelumzug zum Festplatz, wo dann das große Feuer entzündet wurde. Der kulturelle Höhepunkt an diesem Abend war ebenso traditionell das Tauziehen. Unser Spielmannszug schickte dafür natürlich auch wieder eine starke Mannschaft in den Wettkampf, welche gegen vier weitere Teams antrat. In diesem Jahr dachten sich unsere Jungs eine Show rund um den Fußballweltmeister Deutschland aus. Stilecht mit Nationalhymne, Bengalos, zahlreichen personengebundenen Details und bei eisiger Kälte zogen sie ins Rennen. Sie kämpften wie echte Helden und das Publikum bekam in diesem Jahr eine Sieg- und eine Fastsiegrunde zu sehen. Das war echt Spitze Jungs!!! Wir sind stolz auf euch und den Nicht-Letzten-Platz. Glückwunsch an die Gewinner aus Radeberg!