Festwochenende in Zabeltitz

Am Wochenende 17.-19. August 2018 fand in Zabeltitz nicht nur das alljährliche Schützenfest statt. Auch das neu ins Leben berufene Dorf,-Kinder und Sportfest feierte sein Debüt. Natürlich waren wir Spielleute da auch mit von der Partie.

Am frühen Samstagmorgen beehrten wir zunächst den Schützenkönig und begleiteten ihn musikalisch durchs Dorf hin zum Festplatz, wo dann später der nächste Schützenkönig gekürt wurde.

Während am Nachmittag unser Nachwuchszug seinen Auftritt zum Dorffest hatte, konnten sich die anwesenden Kinder an unserem Stand "Spielmannszug zum Anfassen" mit den Instrumenten und Abläufen des Spielmannszuges vertraut machen.

Auf dem benachbarten Sportplatz waren zeitgleich einige Hobbyfußballer aktiv und kämpften um den Mühlencup. Der Spielmannszug stellte auch eine Mannschaft, die am Ende, dank der Fans aus den eigenen Reihen, mit einem tollen zweiten Platz vom Spielfeld ging.

Am Sonntagnachmittag gaben wir Erwachsenen dann noch unser Konzert auf der Festbühne, zudem die meist einheimischen Gäste nochmal zahlreich erschienen.

Dankeschön an dieser Stelle an unsere Vereinsmitglieder, die das Fest mit ihrer Mithilfe unterstützten und an Jens Schütze, der uns als Veranstalter eingeladen hat.