Eibauer Bierzug

Zum ersten Mal waren wir zu Gast beim traditionellen Eibauer Bierzug, der bereits seine 25. Auflage feierte. Nach knapp zwei Stunden Fahrt erreichten wir Eibau in der Oberlausitz. Dort waren bereits viele Menschen und toll geschmückte Umzugswagen verschiedener Brauereien und einheimischer Vereine unterwegs. Nachdem der sächsische Ministerpräsident Stanislav Tillich ein Fass Bier angestochen hatte, startete schon bald der große Festumzug. Über ca. zwei Kilometer Umzugsstrecke warteten auf uns. Die Staßenränder waren gesäumt mit Tausenden Zuschauern, die uns sehr freundlich empfingen und mit Essen und Getränken versorgten. Der Umzug endete am Festgelände und dort waren wir dann auch gleich wieder im Festzelt gefragt. Bei einem fast zweistündigen Konzert boten wir die gesamte Palette unseres Könnens, einschließlich der Trommelshow vom Hauptpunkt 2. Die Jungs gerieten aufgrund vollen Körpereinsatzes ganz schon ins Schwitzen. Sie boten eine tolle Show für das Publikum, welches diese Seite des Spielmannszuges wohl noch nicht so kannte. Für uns war es ein sehr schöner Auftritt...wir kommen gern wieder!!!