Sommerlager 2021

Ferienfreizeit für Nachwuchs-Spielleute

Gemeinsam etwas erleben, nicht allein zu Hause bleiben, zusammen musizieren, nicht mehr allein vorm Bildschirm proben, dies war das ausgemacht Ziel für das erste Sommerlager der Zabeltitzer Nachwuchs-Spielleute. Dazu fuhren wir vom 25.-29. August 2021 mit 20 Kindern ins Kiez „Am Braunsteich“ nach Weißwasser.

Gleich am Anreisetag nutzten die Kinder, nach einigen Kennlernspielen, das Freibad im Kiez-Gelände mutig zur Abkühlung. Danach erwärmten sich alle beim gemeinsamen „Ball über die Leine“. Natürlich wurde auch geprobt. Dabei festigten wir einige Musikstücke und erlernten neue. Nach der täglichen Vormittagsprobe folgte am Nachmittag eine schöne Freizeitbeschäftigung, die die mitgereisten Übungsleiter für die Kinder vorbereitet hatten. Eine Abendveranstaltung hatten sie sich ebenfalls für jeden Abend ausgedacht. Gemeinsam erlebten die Kinder einen Spielenachmittag und -abend, alle spielten gemeinsam Mau-Mau, einen Kinoabend gab es, eine Schnitzeljagd und sportlich waren wir auch. Unihockey und Sportspiele standen ebenso auf dem Plan, wie Beutel bemalen zur Erinnerung an die schöne gemeinsame Zeit. Am Abschlussabend wurde gegrillt und zur selbstgemachten Disco tanzten alle bis zur Nachtruhe.

Am Abreisetag waren wir auch nochmal aktiv. Wir wanderten bis zum Eisstadion und sahen bei einem U23-Eishockeyspiel zu. Ein echt cooler Abschluss und das im Sommer.

Ein großes Dankeschön sei an dieser Stelle an alle fleißigen Übungsleiter gerichtet, die ganz viele Spiele vorbereitet und durchgeführt haben, die die Kinder betreut und mit ihnen geprobt haben, die alles organisierten und die Idee der Ferienfreizeit umsetzten. Es war super!!!