NW-Trainingslager 2016

Vom 20.05.16 – 22.05.16 fuhren wir in unser diesjähriges Trainingslager nach Gröden, um unseren Nachwuchs für die bevorstehenden Meisterschaften vorzubereiten. Wie auch die letzten  Jahre waren auch unsere Winzlinge mit dabei um sich schon einmal ein Bild machen zu können.

Am Freitag, dem Anreisetag, machten wir, nach dem wir uns mit Abendbrot gestärkt hatten, noch eine gemeinsame Probe und absolvierten noch ein paar Marschrunden.

Der Samstag war dann für uns der wichtigste Trainingstag. Diesen verbrachte die Wettkampfmannschaft fast ausschließlich auf dem Sportplatz, wo wettkampfnahe Bedingungen herrschten und wir viele Komplettdurchgänge abspulten. Unsere Winzlinge blieben in der Unterkunft und absolvierten dort mit ihren Übungsleitern Proben, um neue Titel zu lernen und bestehende zu festigen. Wir jedes Jahr, waren für das diesjährige Abendprogramm die Übergänger verantwortlich. Bei einer Party unter dem Motto „Geschlechtertausch“, ein paar lustigen Spielen und einer Nachtschnitzeljagd durch Gröden verbrachten wir einen schönen  gemeinsamen Abend.

Am letzten Tag des Trainigslager ging es nochmal für alle auf den Sportplatz. Die Winzlinge absolvierten ihre ersten Marschübungen während die Wettkampfmannschaft nochmals meisterschaftsnah probte. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und gut gestärkt ging es dann wieder nach Hause. Den Kindern war die Anstrengung der letzten Tage anzusehen und so ging ein erfolgreiches Trainingslager zu Ende.

NW-Übungsleiter Ronny Dietrich