EW-Landesmeisterschaften in Radeberg

Am 11. Juni starteten wir zu den diesjährigen Landesmeisterschaften nach Radeberg. Fleißig geübt hatten wir, doch der personelle Engpass, besonders im Melodiebereich, bewirkte schon etwas Unsicherheit. Die ausgelosten Pflichttitel "Suttkus" und "Sylvianer Marsch" mit Umlaufrichtung links erwiesen sich als recht günstig und so belegten wir nach der Pflicht einen sehr guten zweiten Platz. Damit waren wir mehr als zufrieden, wenn auch Radeberg schon einen Punkt Vorsprung zu verzeichnen hatte. Die Lommatzscher folgten uns auf Platz 3.

Der Nachmittag stand im Zeichen der Kür. Dafür hatten wir etwas ganz besonderes vorbereitet und freuten uns darauf, dies dem Publikum zu präsentieren. Zunächst spielten wir unsere Kür "Sounds of Cinema". Danach, außerhalb der Wertung, folgte die Umformierung in die Marschformation. Nicht wie gewohnt mit akoraten Marschbewegungen sondern im legeren Gang zu Rock´n Roll-Musik, natürlich von uns selbst gespielt. Das eigentliche Highlight aber waren unsere drei Tanzpaare, die dazu eine flotte Sohle auf den Rasen zauberten. Echt mutig und ein gelungener Auftritt. Dem Publikum hat es gefallen und uns hat es Spaß gemacht. Am Ende blieb der zweite Platz, ein tolles Ergebnis. Glückwunsch an die Radeberger, die sich auch in diesem Jahr wieder den Sieg sicherten.

Am Abend folgte der schönste Teil des Tages, der Sportlerball. Ausgelassen feierten wir alle gemeinsam unsere Silbermedaille. Auch mit den anderen Vereinen der großen Spielleutefamilie verbrachten wir einen tollen Abend.

Ein großes Dankeschön an die Veranstalter aus Radeberg für eine rundum gelungene Meisterschaft.