Landesgartenschau Öhringen 16.-18.September 2016

Am 16. September reisten wir zur Landesgartenschau nach Öhringen, der Partnerstadt Großenhains. Gemeinsam mit Teilnehmern der Stadtverwaltung, Stadträten und verschiedener Vereine waren wir zum Großenhain-Tag eingeladen, welchen wir mit ausgestalten durften.

Nach ca. sieben Stunden Fahrt bezogen wir unser Quartier im Hohenlohe-Gymnasium, zogen uns um und marschierten mit Musik zum Landesgartenschaugelände. So machten wir die Öhringer Einwohner auf ein stimmungsvolles Wochenende aufmerksam. Zu Beginn des Begegnungsabends beider Städte durfte unser Oberbürgermeister Dr. Sven Mißbach den Stab schwingen, er zeigte dabei durchaus Talent. Öhringens OB Thilo Michler tat es ihm gleich und führte uns sowie alle anderen geladenen Gäste zur großen Bühne. Dort präsentierten sich beide Städte und wir spielten einige Titel.

Nach dem gemeinsamen Abendessen umrahmten wir den Abend mit unserer Musik und brachten damit alle in Feierlaune.

Der Sonnabend begann mit einem liebevoll zubereiteten Frühstück im Haus an der Walk. Von dort aus ging es anschließend gleich zum ersten von drei Auftritten an diesem Tag, welche an verschiedenen Orten der LAGA stattfanden.

Abends spazierten wir gemeinsam durch die Stadt (wo die Kulturnacht stattfand) und immer mal wieder trafen wir  ein bekanntes Gesicht.

Am Sonntagmorgen fanden sich dann die meisten Großenhainer Teilnehmer am Limes-Tor zum Gruppenfoto ein. Von dort starteten wir direkt gen Heimat.

Es war ein gelungenes Wochenende mit vielen tollen Eindrücken, neuen Bekanntschaften und sehr gastfreundlichen Öhringern. Besonderen Dank möchten wir unseren Betreuern Christa, Regine, Steffen und Manfred sagen. Sie lasen uns jeden Wunsch von den Lippen ab und besorgten alles, was wir gerade benötigten.....vom Kühlschrank bis zur Gießkanne!!!

Ein Dankeschön an beide Städte für die Einladung und die hervorragende Organisation. Wir kommen gern wieder.