Kühlungsborn 2017

21.-23. Juli ....Sommerfasching in Kühlungsborn stand in unserm Terminkalender. Bereits zum vierten Mal reisten wir an die Ostsee zu diesem Event. Nach einer über sechsstündigen, jedoch kurzweiligen Busfaht, kamen wir gegen 19.30 Uhr in Kühlungsborn an. Schnell richteten wir unser Schlafplätze in der Turnhalle ein und wanderten in Richrung Strand. Dort fand bei schönem Wetter die Beachparty statt, bei der wir natürlich nicht fehlen wollten.

Am Samstag von 11 bis 12 Uhr spielten wir nun schon traditionell an der Seebrücke. Dies ist immer ein sehr schöner Auftritt, viele Urlauber zum Verweilen einlädt. Im Anschluss daran fuhr uns unser Busfahrer nach Kühlungsborn West. Von dort aus startete der große Sambaumzug. Dieser begann pünktlich 15 Uhr...ebenso Pünktlich setzte auch der Regen ein. Die vielen Zuschauer am Straßenrand störte das nicht und uns zunächst nur geringfügig. Gegen Ende des Umzuges und während des Auftrittes im Konzertgarten Ost hatten wir dann mit Starkregen zu kämpfen. Einmal gut durchgespült begaben wir uns schnellen Schrittes in die Unterkunft, um uns und unser Sachen wieder zu trocknen. Später hörte der Regen auf und wir ließen den Tag im Konzertgarten Ost ausklingen.

Der Frühschoppen am Sonntag, bei dem wir die Bandbreite unseres Spielmannszuges präsentieren konnten, fand dann ohne Regen statt. Das Trompetenteam und die Jungs vom Hauptpunkt 2 begeisterten das Publikum, natürlich auch die übliche Spielmannsmusik. Im Anschluss an das Konzert begaben wir uns zum obligatorischen Strand-gruppenfoto. Diesmal nicht in der Ostsee....zu kalt!!! Danach machten wir uns gut gelaunt auf die lange Rückreise und freuen uns auf ein nächstes Mal.