Jahreshauptversammlung der Zabeltitzer Spielleute

Wie schnell doch ein Jahr vorüber ist! Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand wieder im kleinen Rahmen in der Grundschule Zabeltitz statt.

Unser stellvertretender Abteilungsleiter ließ sich krankheitsbedingt entschuldigen. Nachdem Kati die Versammlung eröffnete und unsere diesjährige Versamlungsleiterin Steffi die Tagesordnung vorstellte, wurden zunächst die Rechenschaftsberichte für den Erwachsenen- und Nachwuchsbereich sowie der Bericht unseres Kassenwarts vorgetragen. Besondere Höhepunkte im Jahr 2016, welche in den Berichten genannt wurden, waren beispielsweise die Fahrt nach Berlin sowohl im Erwachsenen-, als auch im Nachwuchsbereich, das 60. Jubiläum unseres Hauptsponsors EZG, die Fahrt nach Öhringen zur Landesgartenschau sowie unser kleiner Fernsehauftritt zur Feierlichkeit in Dresden anlässlich dem Tag der deutschen Einheit.

Anschließend wurde die Leitung einstimmig für das Jahr 2016 entlastet.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Verabschiedung unserer neuen Arbeitsrichtlinie, welche im vergangenen Jahr von der Leitung ausgearbeitet wurde. Die Abstimmung erfolgte einstimmig für das Inkrafttreten der Richtlinie.

Auch dieses Jahr wurden die besten Mitglieder des Vereins ausgezeichnet. Die meisten Übungsstunden wurden von Kati, Wolfgang, Aaron, Fasch und Kenny wahrgenommen. Die beste Auftrittsbeteiligung erreichte Aaron, gefolgt von Adrian, Berndt und Karsten. Eine besondere Auszeichnung erhielt dieses Jahr Eric Fischer, der mit seinem großen Engagement als Übungsleiter im Nachwuchsbereich viel zum Erfolg der Mannschaft beigetragen hat und mit seiner Einsatzbereitschaft ein Vorbild für alle sein sollte. Ein großes Dankeschön an unsere besten, macht weiter so.

Ein großes Dankeschön wurde natürlich auch an unsere Hauptsponsoren, dem EZG Großenhain e.G. und Getränke Dietrich, der Stadt Großenhain und allen tatkräftigen Unterstützern des Vereins ausgesprochen.

Im Anschluss an die Versammlung gab es noch einen kleinen Imbiss und Umtrunk im Vereinszimmer, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.