60 Jahre EZG 30.04./01.05.2016

Die lange Vorbereitungszeit für das 60jährige Firmenjubiläum unseres Hauptsponsors, dem Elektro Zentrum Großenhain, endete an diesem Wochenende mit dem Tag der offenen Tür und einer großen Feier in edlem Ambiente. Doch vor dem Vergnügen stand die Arbeit. Den Tag der offenen Tür durften wir als Spielmannszug mitgestalten. Der Imbiss und die Getränkeversorgung sowie die Kinderbeschäftigung lag in unseren Händen. Jeder von uns half tatkräftig mit, bastelte mit den Kindern, führte Sportspiele durch, verkaufte Getränke oder bereitete leckere Snacks zu. Natürlich gaben wir auch mehrere kleine Konzerte an diesem Tag. Auf diese Weise konnten wir ein kleines Stück an Unterstützung zurückgeben, die wir als Verein seit 25 Jahren regelmäßig vom EZG erhalten.

Am 01. Mai  starteten wir dann pünktlich 9.00 Uhr zu einer Fahrt ins "Blaue". Gespannt erwarteten wir das Ziel unserer Reise, welches das "Schloss Albrechtsberg" war. Ein tolles Ambiente mit Blick auf die Elbe und über Dresden. Wir hatten noch kurz Zeit, alles zu erkunden und dann empfingen wir Frau Böhme, den Vorstand und die Mitarbeiter des EZG mit zünftiger Marschmusik. Nach einer Ansprache für die anwesenden Gäste umrahmten wir bei bestem Wetter die Feierlichkeiten. Dazu bekamen wir auch noch ein lecker Mittagessen. Gut gestärkt spielten wir noch einige Titel und danach fuhren wir schnell nach Zabeltitz zurück. Dort wurden wir bereits im Bauernmuseum zur alljährlichen Saisoneröffnung erwartet.

An dieser Stelle möchte wir uns nochmals recht herzlich bei Frau Böhme und dem gesamten EZG für die Unterstützung sowie die Einladung zur Feier bedanken. Schön, dass wir dabei sein durften!!!