6. Winterlager in Gröden

Am letzten Januar-Wochenende fuhr unser Nachwuchs bereits zum sechsten Mal nach Gröden ins Winterlager.
Dieses diente zur musikalischen Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften, aber auch der Spaß und die Teambildung sollten nicht zu kurz kommen. Die Kinder kamen zum ersten Mal mit der diesjährigen Kür "Im sonnigen Süden" in Berührung und bemerkten schnell, dass sie sehr anspruchsvoll wird.

Doch das war nicht die einzige Aufgabe, die die Kinder zu bewältigen hatten. Unter dem Motto „Spielmannszug goes Hollywood“ mussten die Kinder im Team einen Film drehen, den sie selbst aussuchen konnten. Dafür opferten sie ihre Mittagspause, um uns am Abend ihre Meisterwerke zu präsentieren. Mit den Filmen "Kevin allein zu Haus", "Eiskönigin", "Aschenputtel", "Bibi und Tina", „Fluch der Karibik“ und "Fack ju Göhte" zeigten viele Kinder ihr Schauspieltalent. Der Höhepunkt des Abends bildete dann die Preisverleihung für den besten Film, den besten Schauspieler, sowie Schauspielerin und die besten Kostüme. Zum  Abschluss  fand dann standesgemäß eine Aftershowdisco statt, die allen Kindern viel Spaß und Freude bereitete. Es wurde auch so manches Tanzbein geschwungen.

Am nächsten Tag hieß es jedoch noch einmal Konzentration, um die erlernte Kür zu festigen. Nach dem Mittagessen ging es  dann traditionell nach Großenhain ins Kino, wo wir mit dem Film "Zoomania" das diesjährige Winterlager abschlossen.