5.Weihnachtskonzert

5. Weihnachtskonzert am 16.Dezember 2017

Pünktlich 18.30Uhr wurde von unserem Trompetenteam das 5.Weihnachtskonzert eröffnet. Altbewährtes aber auch einige Neuheiten warteten auf das Publikum. Die Kleinsten unseres Vereins, der Zwergenzug, hatten mit den Übungsleitern Charlott Mießner, Petra Wirthgen und Nicole Hofmannn ein Programm eingeübt und führten dies zu Beginn ganz cool auf. Da erschien spontan der Weihnachtsmann und verteilte kleine Gaben. Danach folgte der erste Auftritt der Erwachsenen. Anschließend zeigten die Winzlinge, was sie schon auf Trommel,Pauke oder Flöte gelernt haben.

Der Nachwuchszug, welcher amtierender Landesmeister ist, präsentierte vom aktuellen Kürtitel über moderene Hits natürlich auch Weihnachtslieder. Zum Trompetentitel „Sind die Lichter angezündet“ durfte das Publikum mitsingen. Das Trompetenteam präsentierte einen neuen Titel...Happy Xmas und bei der Uraufführung von „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ der Erwachsenen liefen Filmszenen im Hintergrund.

Traditionell musizierten Nachwuchs- und Erwachsenenzug zum Abschluss gemeinsam. Der letzte Titel "The Little Drummer Boy" sorgte wieder für Gänsehautfeeling. Die Zwerge, die Winzlinge, der Nachwuchs, die Erwachsenen und das Trompetenteam boten einen kurzweiligen Abend, der wohl allen Gästen gefallen haben dürfte.

Wir bedanken uns beim Elektro Zentrum Großenhain, bei Getränke Dietrich, Bäckerei Haase Zabeltitz, Fleischer- und Wurstwaren Kerscher Pulsen  und allenfleißigen Helfern, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung des Konzertes unterstützt haben.

Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2018 Gesundheit sowie viele glückliche Momente!