10 Jahre Hauptpunkt II

"Fun on Drums" vom Spielmannszug Zabeltitz gibt es nun seit unglaublichen 10 Jahren!!! Grund genug die erfolgreichen Jungs gebührend zu feiern. Was einmal als kleine Showeinlage zur Landesmeisterschaft 2007 in Zabeltitz entstand, hat sich inzwischen zu einem nahezu professionellen Bühnenprogramm entwickelt. Natürlich präsentierten die Jungs auch zu ihrem Jubiläum, welches im Rahmen des Großenhainer Oktoberfestes gefeiert wurde, ein neues Showteil. Im Laufe der Jahre sind zu Pauke und Trommel auch Regenfässer, Leitern und  diverse andere Zusatzinstrumente hinzugekommen. Insgesamt bieten die Trommler eine geniale Show, die das Publikum bei jedem Auftritt in helle Begeisterung versetzt. Und dies nunmehr deutschlandweit.

Wir, also alle Spielleute des Spielmannszug Zabeltitz, sind sehr stolz auf euch und freuen uns natürlich auch darüber, dass ihr den Verein so würdig in nah und fern vertretet. Habt weiterhin viele kreative Ideen...dies überträgt sich, wie gesehen, auf alle. Denn die Mädels ließen sich inspirieren und dachten sich als Geschenk für die Jungs eine eigene kleine Show aus. Als Nonnen verkleidet betraten sie mit Flötentönen die große Bühne, natürlich entsprechend aufgeregt. Doch nur kurze Zeit später entpuppten sich die "Ordensschwestern" zu musizierenden Hausfrauen und boten eine Show auf Töpfen, Flaschen, Eimern und Waschbrett...ala´ Schrottshow eben. Zur Krönung des Programms hängten sich Caro, Heike und Moni ganz mutig die heiligen HauptpunktII-Trommeln um und boten eine kleine Trommelshow, sogar mit Zugabe.

Ein großer Dank gilt der Firma Getränke Dietrich, die die Feier in diesem Rahmen ermöglichte, den Mädels für ihre coole Show und natürlich den Jungs vom Hauptpunkt II für 10 Jahre Trommelshow, viele schöne Programme und einen gelungenen Partyabend.