Gemeinschaftsprobe und Weihnachtsfeier der Winzlinge

Der große Auftritt zum 4. Weihnachtskonzert naht, für viele der kleinen Spielleute wird es der erste überhaupt sein. Deshalb übten alle gemeinsam das Repertoire für den großen Tag, welches nicht nur die Spielmannsmusik, sondern auch Gesang und ein Gedicht umfasste. Nach getaner Arbeit klopfte der Weihnachtsmann an die Tür. Ihm konnten die Kinder dann schon mal ihr Können präsentieren. Er war offensichtlich zufrieden, denn er packte seine Geschenke aus und verteilte sie an die Kinder. Für alle gemeinsam gab es Lebkuchen, die dann nach Herzens Lust dekoriert werden konnten. Es entstanden wahre Kunstwerke, welche anschließend mit nach Hause genommen wurden, falls sie es so weit geschafft haben.