Die Geschichte vom Hauptpunkt II, der Trommelshow des Spielmannszuges Zabeltitz, begann im Winter 2006/2007. Damals machten sich einige Trommler auf, eine Trommelshow auf die Beine zu stellen, mit der man bei den Landesmeisterschaften der Sportspielmannszüge 2007 vor heimischer Kulisse das Publikum begeistern wollte. Nachdem dies überaus erfolgreich erreicht wurde und die Resonanz der Zuschauer mehr als zufriedenstellend war, beschloss man, die Trommelshow fortzuführen und auszubauen.
Mittlerweile sind wir 11 Mitglieder und haben jährlich etwa 40 Auftritte.
Heute begeistern wir unser Publikum mit einer abwechslungsreichen Show, gefüllt mit Elementen wie Stöcke werfen, Fechten, maorischen Kriegstänzen, u.v.m. gepaart mit faszinierenden Rhythmen. Überzeugen Sie sich selbst!
Gern treten wir zu Veranstaltungen wie Stadt-/Dorffesten, Geburtstagen, Hochzeiten und sämtliche anderen Festlichkeiten auf.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann informieren sie sich einfach auf unserer Homepage oder stellen Ihre Auftrittsanfrage direkt hier! Wir freuen uns auf Sie!